Landesmeisterschaften der Senioren in den Standardtänzen in Schneeberg - TC Grün-Gold Görlitz

Tanzclub Grün-Gold Görlitz
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Landesmeisterschaften der Senioren in den Standardtänzen in Schneeberg

für die Paare, die unseren Verein in Schneeberg zur Landesmeisterschaft vertreten haben. Offenbar hat die Trainerin des Vereins wieder richtig gelegen und die Turniertänzer in die Lage versetzt, ihre besten Leistungen zu zeigen, wenn es darauf ankommt.
Für Andreas und Kerstin war die LM ihr erster Start im Amateursportund ihr erstes gemeinsames Turnier. Die Anspannung hätte größer nicht sein können, wie bei solchen Turnieren üblich, standen sieben Wertungsrichter um die Fläche (statt der üblichen drei oder fünf). Außerdem war an diesem Tag für die aktuelle Ausbildung der Wertungsrichter in Sachsen das Probewerten angesetzt. Deshalb bewerteten im Hintergrund zusätzlich noch 26 (!) Wertungsrichter-"Azubis" das Geschehen auf der Tanzfläche. Um alles auf die Spitze zu treiben, wurden Kerstin und Andreas kurz vor dem Start vom Turnierleiter zur Seite genommen – Kerstins Startkarte hatte kein gültiges Datum! Das Problem konnte ausgeräumt werden und Kerstin und Andreas demonstrierten danach, dass sie Nerven wie Stahlseile haben, zeigten was sie bei Jenny gelernt hatten, gewannen ihr Turnier überlegen und starteten mit einem Landesmeistertitel in ihre gemeinsame Tanzsportkarriere. Übrigens hatten auch die 26 "Azubis" Andreas und Kerstin einhellig mit dem ersten Platz auf ihren Zetteln. Als Sieger durften auch Andreas und Kerstin eine Klasse höher starten, mischten dort ordentlich mit und wurden auf Anhieb Vierte.
In diesem Jahr wollten es Ronny und Jule unbedingt wissen: Mit einem Sieg könnten sie über das Sonderaufstiegsrecht endlich die undankbare C-Klasse verlassen, zu oft fielen in der Vergangenheit die Turniere in dieser Klasse aus. Desmal waren 6 Paare am Start. Ronny und Juliane ließen nichts anbrennen, holten souverän Sieg und Titel und verdienten sich so ihren Aufstieg. Dass sie auch in die B-Klasse gehören, untermauerten sie gleich mit dem Vizemeistertitel in dieser Klasse am selben Tag.
Stefan und Simone wollten noch nicht aufsteigen, aber ihr Ergebnis vom letzten Jahr verbessern. Niemand hatte aber damit gerechnet, dass sie gleich bis ganz nach oben auf das Treppchen der B-Klasse  schaffen würden. Da war jedoch noch lange nicht Schluss. Als Siegerpaar durften sie in der A-Klasse tanzen. In überragender Tagesform gewannen sie sogar den Titel "eine Klasse höher". Selbst im Turnier der Sonderklasse konnten sie gut mithalten und einen weiteren Aufstiegspunkt gewinnen.
Zu einer Görlitzer Grün-Gold Meisterschaft die LM der Senioren IV A: Heinrich und Hana gewannen vor Siegmar und Karin. Da das Turnier in Kombination mit der S-Klasse stattfand, mussten sich unsere Paare über eine Vorrunde fürs Finale qualifizieren, was auch beiden Paaren gelang!
Seit 1951: Der Tanz - SPORT - Verein in Görlitz
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü