Landesmeisterschaften Herbst 2017 - TC Grün-Gold Görlitz

Tanzclub Grün-Gold Görlitz
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Landesmeisterschaften Herbst 2017

Die Trainingsgruppen der Amateursportler unseres Vereins hatten sich in den letzten Wochen intensiv auf die sächsischen Landesmeisterschaften am 16.-17.9. vorbereitet. Trainerin Jenny Müller verbesserte insbesondere Schritttechnik und Körperhaltung unserer Paare. Vor allem aber wurde langfristig an der Kondition gearbeitet, um auch am Ende der Finalrunde noch "gut auszusehen".
Heinrich und Hana sowie Andrzej und Sibylle waren krankheitsbedingt leider nicht am Start. Somit absolvierten sieben Paare unseres Klubs an den zwei Tagen insgesamt zwölf Starts.
Das sind die Ergebnisse: Vier Landesmeistertitel, davon zwei durch Frank und Uta; außerdem konnten Siegmar und Karin sowie Raphael und Claudia jeweils Goldmedaillen für den sächsischen Titel mit nach Hause nehmen. Keines unserer Paare musste ohne Medaille aus diesem Wochenende gehen. Alle Ergebnisse sind auf unserer Seite Turnierergebnisse zu finden.
Frank und Uta gewannen "wie gewohnt" :-) nicht nur ihre Klasse sondern auch gleich die nächst höhere. Überdies landeten sie auch in der Klasse Senioren I B(!) auf dem Treppchen - zwei Klassen über und eine Altersgruppe unter ihrer Einstufung!
Besonders freuen konnten wir uns auch über das Abschneiden unseres Nachwuchses, der von unserem neuen Jugendwart Ronny Jeschke umsichtig betreut wurde. Beide Paare – Jonatan und Alina sowie Karl und Irina schnitten hervorragend ab und belegten jeweils vordere Plätze. Jonatan und Alina bereiteten sich auf ihre Landesmeisterschaften auf besondere Weise vor, nämlich mit einem Start in der Hauptgruppe bereits am Samstag und belohnten ihr fleißiges Training schon dort mit einem dritten Platz von sechs Paaren bei ihrem ersten Amateurturnier. In ihrer Altersgruppe belegten sie dann sogar den zweiten Platz.
Der Vorstand gratuliert allen Paaren herzlich zu diese tollen Ergebnissen für unseren Klub, der dadurch weiter an Ansehen in Sachsen gewonnen hat. Vielen Dank an die Trainerin Jenny Müller und an Ronny Jeschke!
Seit 1951: Der Tanz - SPORT - Verein in Görlitz
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü