Text zum TdT2017 - TC Grün-Gold Görlitz

Tanzclub Grün-Gold Görlitz
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Text zum TdT2017

Tag des Tanzes 2017
Unsere Freude am Tanzen teilen und Lust aufs Mitmachen wecken - so wollten wir gemeinsam mit dem Görlitzer Karneval- und Tanzsportverein den Tag des Tanzes feiern. Alle Trainingsgruppen hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Pünktlich um 14 Uhr war die Flora knacke voll und bis auf den letzten Platz besetzt, sodass selbst die routinierteren Turniertänzer Gänsehaut bekamen. Unsere Tänzer konnten Ihre Nervosität offensichtlich gut in positive Energie umsetzen und zeigten dem Publikum, was sie im Training gelernt hatten. Und weil es diesmal mit dem Tanzpartner für Zuza noch nicht klappte, sprang kurzfristig der Jugendwart ein. So konnte auch eine unserer jüngsten Tänzerinnen zeigen, wie gut sie schon tanzen kann.
Leckere Kuchen und Torten, von Mitgliedern beider Vereine gebacken, wurden bis fast auf den letzten Krümel aufgegessen, womit die Zuschauer an diesem Tag die beiden Vereine auch finanziell unterstützten.
Endlich einmal wieder "außerhalb des virtuellen Raumes Internet" :-) und erstmalig zum Tag des Tanzes gab es eine Tanzpartnerbörse des TC Grün-Gold Görlitz. Vordrucke für Steckbriefe wurden verteilt und kamen in beachtlicher Zahl ausgefüllt zurück. Schon in der Woche danach konnten wir darauf hin neu zusammengestellte Paare in unseren Trainingsgruppen begrüßen. Offenbar sind aber in unserer tanzbegeisterten Region die Damen beherzter als die Herren, den ersten Schritt in die Welt der Tanzschritte zu tun. Ihr Herren, habt Mut, bereichert Euer Leben mit Tanzen! Meldet Euch bei uns oder kommt einfach zum Training vorbei! Bei uns gibt es Sport der Spaß macht, gesund und jung hält und vor allem eine großartige Gemeinschaft, in der alle willkommen sind, die das Tanzen lieben.
Seit 1951: Der Tanz - SPORT - Verein in Görlitz
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü